1995

Aus der nahezu täg­li­chen Arbeit mit der Akt­zeich­nung und der dama­li­gen Aus­ein­an­der­set­zung mit den →Sur­rea­lis­ten, im Spe­zi­el­len ihres Gedan­kens des auto­ma­ti­schen Schrei­bens, begann ich zwi­schen 1995 und 1997 mit mei­ner Art des auto­ma­ti­schen Zeich­nens. Die Umset­zung eines Moti­ves — eines Aktes, von Bil­dern ande­rer Maler als Vor­lage oder des Schrift­zu­ges eines Gedich­tes — bekam eine […]

1990–1994

Wand­bild — Pom­peji 1993 — Dra­chen­pa­pier und Acryl auf Lein­wand — 65x140 Wagen der Sen­sucht 1994 — Japan­pa­pier und Acry auf Lein­wand — 110x110 Son­nen­blu­men 1994 — Japan­pa­pier und Acryl auf Lein­wand — 200x160 O. T. 1994 — Japan­pa­pier und Acryl-auf Lein­wand — 150x159 Mond­schat­ten 1994 — Japan­pa­pier und Acryl auf Lein­wand — 60x60 Kapi­tell Fulda 1993 — […]

1973 — 1989

Ab 1982 begann ich den zwei­di­men­sio­na­len Cha­rak­ter der Lein­wand durch den Ein­satz von Holz, Draht und Acryl­glas als in den Raum grei­fende Objekte zu erwei­tern. Dabei ver­teilte ich ein rea­lis­tisch gemal­tes Motiv über alle im Arbeits­pro­zess ent­stan­de­nen Ebe­nen. Holz wurde dabei zur Basis von Farb­flä­chen und Draht das Medium zur Dar­stel­lung von Zeich­nung oder Linie. […]